Jemand

Hallo.
Hallo ruft er. Durch die städtischen Hinterhöfe klingt es unnatürlich laut. Einfach nur Hallo. Die Gespräche in den Gärten ringsum verstummen. Man lauscht. Ein Kind ruft Hallo!. Ein Hallo als Antwort. Das Kind ruft kein zweites Mal. Die Gespräche werden wieder aufgenommen. In unregelmäßigen Abständen ertönt sein Hallo. Sonst nichts. Im immer gleichen Tonfall. Nicht fragend. Nicht mehr auf Antwort hoffend? Vielleicht um zu zeigen: Hier bin ich. Ich bin noch da. Ich weiss, dass ihr da draußen seid. Warum antwortet ihr mir nicht, kommt vorbei. Hallo.
Wir alle kennen das Hallo. An Sommerabenden ertönt es oft, so lange, bis die Pflegerin kommt und ihn vom Balkon des Altenheims wieder in sein Zimmer schiebt. Sie gibt ihm vielleicht die Illusion, dass sein Hallo nicht ungehört verhallt.
Idoru - 30. Jul, 11:48

und, rufen Sie manchmal zurück? ich glaube, das wäre schön.......

ginko - 31. Jul, 23:39

nein

nein, das wäre nicht schön. das wäre traurig. denn es wäre nicht authentisch. ich müsste hingehen, die wenigen schritte aus meinem haus in das nachbarhaus, nach ihm fragen, nach dem mann, der Hallo ruft.
Und dann? Will ich ihn sehen? Habe ich ihm etwas zu sagen? Nein...

Aktuelle Beiträge

Die Prostituierten der...
sitzen morgens schweigend und rauchend an der Hotelbar.
ginko - 26. Sep, 08:27
so schmeckt der sommer
die morgenluft brennt kühl auf deiner haut, aber schon...
ginko - 18. Jul, 08:43
Manche mails
verschickt man mit ganz schwerem Herzen!
ginko - 25. Jun, 15:41
Vielleicht
Lass und dann besser doch vielleicht getrennte wege...
ginko - 22. Jun, 21:19
Entscheidung
Ungefährlich wirken oder gefährlich erscheinen?
ginko - 21. Jun, 22:22

Anfang
Ende
Türen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren