Relevante Relevanz

Damals war es der Weltuntergang. Meine erste 5 in Englisch, meine erste 5 überhaupt. Ich traute mich nicht nach Hause. Ich fürchtete, meine Eltern würden mich mit Vorwürfen überschütten, mich nicht mehr lieben, mich hinauswerfen.
Damals war es das größte Unglück überhaupt. Unser Hund starb. Er war alt, er hatte ein schönes Hundeleben, aber ich würde nie wieder jemanden so lieben, so vermissen wie ihn. Wie würde ich einen Tag ohne ihn aushalten können, wie mich über das nach Hause kommen freuen, wenn er nicht auf mich wartete?
Damals war es das Ende. Ein kurzer Brief, nur wenige Zeilen. Es gäbe da jemanden anders, nun ja, es sei aus - Nie wieder würde ich mich verlieben, kein Mensch jemals wieder so eine Bedeutung für mich erlangen, ich würde nie wieder lachen können.

Davon war ich damals überzeugt.

Heute weiss ich, das Prüfungen vorbeigehen, Menschen und Tiere sterben und Liebe nicht für immer ist. Es ist schlimm und es mag weh tun, aber es geht vorbei. Diese relative Abgeklärtheit bedeutet nicht, dass ich nicht fürchte oder nicht liebe. Im Gegenteil. Andere Dinge besitzen ihren ganz eigenen Schrecken - neue Grenzen dürfen nicht überschritten werden. Bedeutungen wandeln sich - oder ich mich?
walhalladada - 13. Jun, 08:10

Essig...

und Sie sich...,wandeln sich, vermutlich...

ginko - 13. Jun, 08:45

Essig? Sie sprechen in Rätseln.

Aktuelle Beiträge

Die Prostituierten der...
sitzen morgens schweigend und rauchend an der Hotelbar.
ginko - 26. Sep, 08:27
so schmeckt der sommer
die morgenluft brennt kühl auf deiner haut, aber schon...
ginko - 18. Jul, 08:43
Manche mails
verschickt man mit ganz schwerem Herzen!
ginko - 25. Jun, 15:41
Vielleicht
Lass und dann besser doch vielleicht getrennte wege...
ginko - 22. Jun, 21:19
Entscheidung
Ungefährlich wirken oder gefährlich erscheinen?
ginko - 21. Jun, 22:22

Anfang
Ende
Türen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren