Kinderspiele

Sie sind alle erfolgreich. Sonst hätten sie diese Positionen nie erreicht. Sie machen Karriere und geben alles dafür. Sie sehen alt aus, obwohl sie es nicht sind. Sie lächeln nie, und wenn doch, dann sieht es so aus, als würden sie die Zähne blecken. Sie geben sich unnahbar, hart und werden dadurch unglaubwürdig. Was sie wissen. Dieses Wissen macht sie unzufrieden und noch abweisender. Jeder Platz in ihrer Gruppe ist hart umkämpft. Alle müssen das Spiel mitspielen, wie damals auf dem Schulhof. Neue sind unerwünscht, neue gefährden die Alten.
Es ist ein Dschungel dort draussen. Im Dschungel ist jeder dein Feind.
Ich bin neu. Und ich habe einen Vorteil - ich muss ihr Spiel nicht mitspielen. Ich kann lächeln. Ich lächel jeden an, ich orientiere mich nicht an Status oder Aussehen. Ich bin offen und freundlich und

ich verunsichere sie.
Legatus - 9. Jun, 08:06

Die erfolgreichen sind manchmal die eigentlichen Versager. Spätestens dann, wenn es darum geht ein glückliches Sozialleben aufzubauen.

Verunsicherte Menschen beissen manchmal.

ginko - 9. Jun, 08:55

Ja, ich hielt mich daher immer mit dem Rücken zur Wand :-)
OhBehave - 12. Jun, 11:31

Sehr trefflich beschrieben und Glückwunsch wenn du für dich nen Weg gefunden hast, da nicht (mehr) mitzuspielen ... den suche ich auch im Moment ... irgendwie.

ginko - 12. Jun, 13:41

Körperlich bin ich noch dabei. Psychisch hingegen ... es ist nicht wirklich eine innere Kündigung, mehr eine Gemütseinstellung, ob dieser Absurditäten und Pseudo-Wichtigkeiten. Mehr dazu im nächsten Text - wahrscheinlich heute oder morgen.

Aktuelle Beiträge

Die Prostituierten der...
sitzen morgens schweigend und rauchend an der Hotelbar.
ginko - 26. Sep, 08:27
so schmeckt der sommer
die morgenluft brennt kühl auf deiner haut, aber schon...
ginko - 18. Jul, 08:43
Manche mails
verschickt man mit ganz schwerem Herzen!
ginko - 25. Jun, 15:41
Vielleicht
Lass und dann besser doch vielleicht getrennte wege...
ginko - 22. Jun, 21:19
Entscheidung
Ungefährlich wirken oder gefährlich erscheinen?
ginko - 21. Jun, 22:22

Anfang
Ende
Türen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren