Versuchung

Schon gestern morgen sah ich die beiden. Sie lächelten mich an, im Hausflur. Ich war mir sicher: Die wollen nicht zu mir, nein, sicher zu meinen Nachbarn. Ich nahm mir vor, jeden Gedanken an sie wieder aus meinem Kopf zu verbannen. Und doch reizte es mich, mir auszumalen, was sie wohl tun würden. Sicher würde sie gemeinsam Frühstücken, schließlich war Sonntag. Bei einem Kaffee auf dem Balkon sitzen, nun gut, es ist noch frühlingshaft frisch, vielleicht auch auf dem Sofa, unter einer Decke. In den Tag hineingleiten, ohne Termindruck, endlich einmal Zeit, sich miteinander zu beschäftigen, statt wie sonst nach einem hektischen Schluck Kaffee in den Alltag zu flüchten. Ich war neidisch! Wie gerne hätte ich sie mitgenommen, wenigstens eine von ihnen, aber nein, soetwas tue ich nicht.
Gestern Abend beim späten Nachhausekommen lief mir eine von den beiden wieder über den Weg. Seltsam, dachte ich, seltsam, warum ist sie alleine. Wieso noch immer hier? Hat sie vielleicht keinen gefunden, der mir ihr frühstückt? Wieder stieg dieses Verlangen in mir auf, nur kurz, verstohlen, sie doch hereinzubitten, wer würde es merken? Aber es war Abend, ein gemeinsames Fürhstück irgendwie unpassend. Und ich war müde. Ich ging an ihr vorbei.
Heute morgen öffnete ich verstohlen die Wohnungstür, ließ meinen Blick suchend durch's Treppenhaus gleiten und .... sah sie. Da war sie, wie am Vortag, anscheinend unberührt.
In diesem Moment war es um meine Selbstbeherrschung geschehen. Ich schlich auf Socken hinaus, streckte meine Hand nach ihr aus, griff zu und drückte sie dann an meine Brust.
Jetzt ist sie mein. Wir setzen uns an den Frühstückstisch, ich koche Eier, schließlich ist Feiertag, backe die Brötchen von gestern auf und habe endlich einmal Zeit, ausführlich die Sonntagszeitung zu lesen.

Aktuelle Beiträge

Die Prostituierten der...
sitzen morgens schweigend und rauchend an der Hotelbar.
ginko - 26. Sep, 08:27
so schmeckt der sommer
die morgenluft brennt kühl auf deiner haut, aber schon...
ginko - 18. Jul, 08:43
Manche mails
verschickt man mit ganz schwerem Herzen!
ginko - 25. Jun, 15:41
Vielleicht
Lass und dann besser doch vielleicht getrennte wege...
ginko - 22. Jun, 21:19
Entscheidung
Ungefährlich wirken oder gefährlich erscheinen?
ginko - 21. Jun, 22:22

Anfang
Ende
Türen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren